Montag, 25. Februar 2019

Mitbringsengel und Kartenbutler

 
Letzten Sommer haben wir eine Glaubensschwester
zum ersten Mal in ihrem Haus besucht.
Da wollte ich ein kleines Mitbringsel selber nähen.
Immerhin hatte sie viele Jahre ein Handarbeitsgeschäft geführt.
Von ihr habe ich viel Stoff
aus ihren Restbeständen geschenkt bekommen.
 
 
Da in ihrem Auto viele kleine Engel hängen,
die sie alle von lieben Menschen geschenkt bekommen hat,
lag es nahe mit dem Suchwort "Engel" Pinterest zu durchwühlen.
 
 
Dabei fand ich dieses simple und dennoch hübsche Exemplar.
Trotz des Portugiesisch konnte ich anhand der Bilder sehr gut verstehen,
wie man den Engel gestaltet. Sogar das Gesicht ist gelungen :o)
 
 
Ja, bei der Glaubensschwester haben wir einen
schönen Nachmittag in ihrem Garten erlebt
bei leckerem Essen und viel Kartenspiel.
 
 
Als ich einige Wochen später für Tristan Kartenspielhalter nähte,
habe ich gleich an sie gedacht und
die große Version auch noch dreimal gemacht.
Sie und ihre Freundinnen treffen sich
nämlich regelmäßig zum Kartenspielen :o)
 
 
Leider habe ich es nur geschafft einen Kartenhalter abzulichten.
Für das Foto habe ich obige Bibel-Quiz-Karten gewählt,
weil ich sie so wunderschön gezeichnet finde!
 
 
Und was näht ihr so für Mitbringsel?
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    was für eine süße Idee! vielleicht traue ich mich mal auch an so ein Kartenhalter-Projekt dran (vielleicht im Rahmen von Stoffabbau) ;-) Und das Engelchen ist bezaubernd - so ein zartes Ding!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr zum Stoffabbau geeignet! ;o) und gar nicht kompliziert...

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)