Montag, 4. Februar 2019

Blick aufs Wolleregal


Gerade eben suchte ich hier den
kompletten Blog durch nach einem
Post zu meinem genialen Wolleregal
mit ingegrierter ausklappbarer Trittleiter,
die mein Mann vor (fünf?) Jahren
maßgenau für mich gezimmert hat.
 
 
Nichts gefunden - also schnell das Wollchaos
von meinem Blickwinkel im Bett aus fotografiert
(links habe ich übrigens den Blick auf alle meine Stoffschätze :o)
um euch meine abendlichen Gedankengänge besser verdeutlichen zu können:

Nämlich zu viel Wolle bei zu wenig Häkel- und Stricklust.
Das muss sich ändern - also habe ich den Vorratsabbau 2019 eingeläutet!
Begonnen habe ich mit Puppensachen, die sind schnell fertig :o)
 
 
Die Cardigananleitung ist von crochetitcreations.
Die Mütze abgewandelt nach einem DIY von crochetforyou.
Die Schuhe sind Freestyle ;o)
 
 
Damit die Kuscheltiere sich nicht ungerecht behandelt fühlen,
habe ich mal angefangen die Garderobe des Teddybären aufzustocken.
 
 
Ach was rede ich, das hat er selber gemacht! ;oP
 
Beim Anblick seiner Jacke musste ich unwillkürlich an eine Ente denken.
Also folgte ein neues Kuscheltier...
 
 
Basis ist eine Anleitung für eine Gans
aus dem Buch "Simply Adorable Crochet" von Maki Oomaci.
Lediglich der Hals wurde gekürzt, ansonsten ergeben
die Farben automatisch eine Ente, cool, oder?
 
Ach ja, auf dem letzten Bild liege ich in meiner Bettdecke
auf dem Sofa, weil ich mir den Magen verdorben hatte.
Aber am zweiten Tag ging es mir schon viel besser,
und es war so urgemütlich im Sonnenschein nur rum zu lümmeln :o)
 
Und, betreibt ihr auch Stashabbau in irgendeiner Form?
 
Liebe Grüße, Raphaele

 
Verlinkt bei: HOT 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    im Prinzip sind alle meine Projekte der letzten 18 Monate dem Wollbeständeabbau geschuldet, aber dabei habe ich ein Problem: ich halte mich nur mässig an mein Ziel, keine neue Wolle/Stoffe zu kaufen, solange der Abbauprozess im Gange ist... das verbuche ich dann als Rückschläge und fange vom Neuen an ;-)
    Puppenkleidung ist eine schöne Idee und deine Ente sieht genial aus. War es schwer sie nach Anleitung zu häkeln? wird sie im Kreis gehäkelt?
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Tja, was soll ich sagen, letzte Woche habe ich sechs Knäuel Wolle gekauft *rotwerd* Es ist schlimm, aber ich bin im Moment ein Minion am häkeln, es geht also weiter, zugegebenermaßen langsamer... Schwer war die Ente nicht, aber sie besteht aus sieben Einzelteilen die fast alle in Reihen gehäkelt und dann zusammengenäht werden. Das ist charakteristisch für die Anleitungen in diesem Buch, aber die Tiere darin sind alle sehr niedlich! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)