Donnerstag, 21. Februar 2019

Sonne in meinem Wohnzimmer

 
Den herrlichen Sonnenschein der letzten Tage
musste ich ausnutzen und habe es geschafft
sage und schreibe vier Oberteile abzulichten, yeah!
 
Zum ersten Mal habe ich das Stativ
in meinem Wohnzimmer aufgestellt.
Ich glaube da habe ich ein helleres Fleckchen
als bisher gefunden.
 
 
Heute zeige ich euch schon wieder einen Cardigan
nach meinem selbstgebastelten Schnittmuster.
Das fand ich früher beim Kleidung shoppen immer doof,
dass die Lieblingsteile in der Regel nur einmal vorhanden waren
und wenn man nachkaufen wollte, gab es das begehrte Teil nicht mehr.
 
 
Schon gar nicht in einer anderen Farbe.
Mode ist halt ständig im Wandel und
ich gehe nur ganz zäh mit ihr mit...
Aber das stellt inzwischen kaum noch ein Problem dar :o)
 
 
Aus welchem Stoff ich diesen Cardigan genäht habe,
kann ich kaum sagen. Die rechte Seite fühlt sich an und
sieht aus wie Jaquard, aber die linke Seite ist,
dem Gefühl nach, aus Polyester.
 
Letztes Jahr habe ich ihn im einzigen Stoffgeschäft
in Merzig, namens "Nähkästchen" gekauft, von dem Geld,
dass ich zum Geburtstag bekommen habe.
Er ist schön weich außen und hat den perfekten Fall
für diesen Cardiganschnitt!
 
 
Aus dem Rest ist heute noch ein Rock entstanden,
aber der muss auch erst fotografiert werden ;o)
 
Dann bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
Raphaele
 
Verlinkt bei: DufürDichamDonnerstag
 

3 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    der Cardigan sieht Klasse aus - der Schnitt gefällt mir sehr! Bin auf den Rock gespannt ...
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele,
    auch dieser Cardigan ist total schön und steht dir super! Er sieht wärmer aus, als die anderen zwei. kann das sein? Er macht so einen schönen Business-Women-Look. Was für ein Trio, von kuschelig über zauberhaft bis chic!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wäre wärmer wenn die linke Seite nicht aus diesem Polyesterzeug wäre, aber andersrum möchte ich den Cardigan nicht anziehen ;oD Außen ist es ein kuschliger Jaquard, aber nur aus Jaqucard besitze ich inzwischen auch einen Stoff, der ist super! Hab ich gerade beim Tippen an :o) Sehr warm! lg, Raphaele

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)