Donnerstag, 7. Februar 2019

Retterin Nina mit Nähprojekt-rettendem Tutorial


habe ich mich letzten Donnerstag tatsächlich
noch vor die Kamera geschmissen.

Allerdings war das einzige Teil,
mit dem ich mich erkältet auf den Balkon getraut habe,
diese Schwalbenjacke. Der Cardigan muss halt noch etwas warten.


Darüber bin ich eigentlich erfreut,
denn diese Jacke aus Alpenfleece
hat eine längere Entwicklung auf sich genommen.

Es fing damit an, dass mir die Passform der Käthe
so gut gefallen hat, dass ich sie als Grundlage
für einen eigens kreierten Blouson gewählt habe.
 
 
Dazu habe ich den hohen Halsausschnitt
der Mrs. Klassik (ebenfalls von Konfettipatterns)
auf die Käthe übertragen. Leider habe ich dabei
nicht beachtet, dass dieser Ausschnitt für eine Kapuze
ausgelegt ist und somit relativ weit weg vom Hals liegt.
 
 
In meinem neuen Blouson habe ich also gefroren
und es sah natürlich trotz ordentlichem Blousonkragen
einfach nur idiotisch aus. :o)

Nach einigen Monaten ist mir das Tutorial
Es hat nochmal viele Wochen gedauert,
aber irgendwann habe ich mir einen Ruck gegeben
und den Kragen aufgetrennt, ein Schnittmuster für den
neuen Kragen gebastelt und genäht.
 
 
Was soll ich sagen? Außer...
DANKE, DANKE, DANKE, liebe Nina
für dieses Tutorial, dadurch wurde die Jacke nicht nur gerettet,
sondern ich fühle mich rundum pudelwohl darin!


Den Klett hätte ich vielleicht noch etwas nach links versetzen sollen,
oder ich hätte besser Knöpfe angenäht wie Nina,
aber das sind Kleinigkeiten.
Die Fleecejacke hält meinen Hals warm
und liegt sonst schön an, so wie ich es mag!

Liebe Grüße Raphaele

1 Kommentar:

  1. Liebe Raphaele,
    ich bewundere deine Geduld und Durchhaltevermögen, bei vielen wäre das Kleidungsstück einfach in den unendlichen Weiten des Kleiderschranks verschwunden...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)