Donnerstag, 31. Januar 2019

Weiß wie Schnee - Cardigan

 
Heute zeige ich euch wieder
eine Strickjacke nach meinem
 
 
Diesen weichen Feinstrick hatte ich
in einem Stoffgeschäft in meiner Nähe erstanden,
der inzwischen seine Türen geschlossen hat.
 
 
Ein Geschäft ist immerhin übrig geblieben,
das "Nähkästchen" in Merzig,
aber schade ist es dennoch, zumal die
Räumlichkeiten deutlich größer waren
und es eine besonders große Auswahl
an Webware und Nähzubehör gab.
 
 
Meinen neuen Cardigan trage ich gerne.
Mich stört nur, dass die Schulternähte
bei diesem Material ständig nach vorne rutschen.
Also in Zukunft lieber etwas stabileren Stoff nehmen...
 
 
Hach, ich mag den Fall des Kragens seehhr!
Aus einem Stoff des oben erwähnten "Nähkästchens"
habe ich auch noch denselben Cardigan genäht.
Muss ich nur noch ablichten...
Vielleicht schmeiße ich mich damit heute
vor den Schnee, wäre ja eine super Kulisse :o)
 
Mal sehen... Liebe Grüße, Raphaele
 
Verlinkt bei: DufürdichamDonnerstag
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    was der Stoff doch ausmachen kann!! Ich hätte nie gedacht, dass das nach dem selben Schnitt genäht wurde. Der blaue Cardigan liegt um den Hals ganz anders und fällt vorn auch etwas anders. Der weiße Stoff ist etwas "fester" als der blaue oder? Durch die Farbe und den Saum unten wirkt der weiße festlicher und edler auf mich... Ich bin schon gespannt, welche Farbe der dritte Cardigan hat, also lese ich mal weiter.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Haaa, gut zu wissen, wie der Cardigan wirkt, für schick ist er auch gedacht :o) Der Stoff ist aber tatsächlich "labbriger" als der blaue, ganz weich, ich finde es auch spannend wie unterschiedlich ein Schnitt ausfallen kann! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)