Freitag, 25. Januar 2019

Schlange beißt Ninja

 
Guten Morgen ihr Lieben,
heute zeige ich euch eines meiner
ersten Nähprojekte in diesem Jahr.
 
 
Im Dezember gab es einige Adventskalender,
so auch von den Ebookmachern,
darin war einen Tag lang auch die Jungenunterhose
 
Ich habe sie mit Eingriff in Größe 134/140 genäht.
Dafür braucht man schon sehr große Stoffstücke!
So große jungentaugliche Reste habe ich kaum.
Da musste ich einmal in der Länge stückeln.
 
 
Irgendwie kann ich in letzter Zeit
nichts nähen ohne Getüddel dran,
zumindest für meine Kinder nicht ^_^'
 
Also ein paar Ninjas auf Karopapier gezeichnet
- die Kritzeleien in so mancher Schulstunde
müssen sich ja mal bezahlt machen ;oD -
auf Soluvlies abgepaust und aufgestickt.
 
 
Beim Absteppen der Beinsäume wurde
halt ein Ninja erwischt, tja,
Verluste gibt es immer ;o)
Sieht aus wie eine Zickzackschlange, oder?
 
 
Was war denn euer erstes Projekt 2019?
Auf Instagram haben ja erstaunlich Viele
Jungsunterhosen genäht, genau wie ich :oD
Hatten wohl viele Kinder
einen Wachstumsschub über Weihnachten...
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
Verlinkt bei: Kiddikram
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Meine Jungsunterhose Gr. 92 entstand schon zwischen den Tagen :-) und ich war auch überrascht, wie viel Stoff dabei drauf geht. Und eine Fummelei ist das! Aber jetzt konnten wir die viel zu kleine gelbe Kauf-Unterhose entsorgen und mit einer selbst genähten ersetzen. Gelb als Lieblingsfarbe ist manchmal echt schwer, da bleibt einem ja nix anderes übrig als selbst zu nähen!
    Die längs gestückelte Unterhose gefällt mir echt gut! Wenn man aus Stoffmangel stückelt, wird das machmal echt toll =)

    Dieses Jahr habe ich leider erst ein Pulli in 68 geschafft. 7h pro Tag arbeiten gehen mit zwei Kindern lässt einem nicht viel Energie für's Nähen...

    Viele Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin immer wieder beeindruckt, dass man mit Kinder UND Arbeit überhaupt zum Nähen kommt ;o) Deswegen muss ich soviel wie möglich jetzt dazulernen und üben, damit, wenn ich wieder arbeiten gehe, eine gewisse Routine schon besteht. Not macht erfinderisch, gell... Bei Gelb geht wirklich nur Nähen, außer man ist ein riesiger Minions-Fan :oD Liebe Grüße, Raphaele

      Löschen
  2. Liebe Raphaele,
    wie so oft verschafft Du mir wieder einen Einblick in das Leben mit Kindern. Ich staune nur, welche Möglichkeiten Mütter haben, etwas für ihre GroßenGroßen zu nähen. Toll!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)