Donnerstag, 17. Januar 2019

Schwarz-Weiß-Nanuk

 
Hallo ihr Lieben,
seit Langem melde ich mich wieder,
im Internetuniversum sind mehrere Wochen
vergleichbar mit mehreren Jahren der Abgeschiedenheit ;oD
 
 
poste ich eine meinNanuk, die ich vor einem Jahr zugeschnitten
und zusammengenäht habe, bis der Schritt mit
dem Reißverschluss annähen kam.
 
 
Daraufhin brauchte ich etwa sechs Monate Pause
bis ich wieder die Jacke in die Hand nahm.
Eigentlich kam es dann ziemlich flott
und unspektakulär zum Abschluss :o)
Die Anleitung ist einfach klasse!
 
 
Im Stoffregal lag noch ein sehr großes
Stück Alpenfleece. Quasi der "Rest" der MrsKlassik.
Wegen der dicken und weichen Qualität des Stoffes
habe ich diesmal die Jacke einlagig und
eine Nummer kleiner, also in Gr. 36 zugeschnitten.
 
 
Sie war auch schon oft im Einsatz!
Sie hält einfach sehr warm und
durch den Reißverschluss lade ich
mich nicht so statisch auf, beim An- und Ausziehen ;o)
 
 
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht!
Etwas verspätet ein frohes neues zu wünschen, oder? :oD
Demnächst zeige ich euch, welches meine
ersten Projekte im neuen Jahr waren. ;o)
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    wenn Wochen wie Jahre sind, dann bin ich ja für ganze Jahrzehnte raus gewesen... aber heute will ich so viel wie möglich nachholen, "nach"lesen und "nach"kommentieren :-).
    In letzter Zeit bin ich selbst dabei, angefangene Projekte zu Ende zu bringen und bin erleichtert, dass auch bei dir einige Projekte für einige Monate auf der langen Bank liegen bleiben können. Deine Jacke ist so toll geworden, dass ich persönlich der MrsKlassik vorziehen würde und das Stoffmuster ist nach wie vor toll, aufregend aber nicht aufdringlich. Das hast du wiedermal wunderbar gemacht!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natalia,
    meine Email kam ja auch viel zu spät, Timing ist nicht meine Stärke und manchmal warte ich zu lange auf den richtigen Abend um eine längere Email oder einen Brief zu schreiben. Eine Freundin musste zuletzt ein Jahr auf ihre Antwort warten, weil mir einfach keine Worte kamen... Ja, die Mrs. Klassik werde ich nicht mehr nähen, wenn dann die Käthe oder wenn ich eine Jacke haben möchte - die Nanuk ;o)! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)