Donnerstag, 27. September 2018

Gewohnheitstier trägt alteingessesenes Trendteil


Trends setzen sich bei mir sehr spät
oder gar nicht durch :o)
So entschloss ich mich vor zwei Jahren
es doch mal mit einem Cardigan zu probieren.
Bisher gab es nur Strick- und Sweatjacken,
allerdings ist die Auswahl (besonders bei ersterem) eher dürftig...


Also ins Geschäft - der Cardigan sollte wenigstens von
guter Qualität, sprich ein Markenteil, sein.
Mein Mann war schnell begeistert - ich noch kritisch:
"Ich kann gar nichts zumachen!"
Nun, nach einigen Monaten hatte ich meine
alten Strickjacken ziemlich vernachlässigt - 
kaum kam mein "Neuer" aus der Wäsche,
habe ich ihn angezogen :oD

Da ich (noch) keinen anderen Cardigan ausprobiert habe
und der Schnitt dessen recht simpel aufgebaut ist,
setzte sich bei mir der Gedanke durch, ihn zu kopieren.


Zu einem Schnäppchenpreis habe ich einen royalblauen Strick
bei AllesfürSelbermacher virtuell mitgenommen.
Beim zweiten Bild sieht man schön die unregelmäßige Struktur.
Auf jeden Fall war dieser Stoff perfekt
für meinen Schnitt-Abpaus-Versuch.


Das Schwierige war ja, das ich meinen Cardigan nicht
zerschneiden konnte und wollte. Dazu der flutschige Stoff.
Bis auf eine knifflige Stelle klappte dennoch alles gut :o)


Die Kanten habe ich rundherum ganz dünn eingerollt
(von Falten kann kaum die Rede sein - unmöglich)
und mit einem Overlockstich meiner Nähmaschine versäubert.
Außer unten, da habe ich gesäumt
und mit einem Zierstich abgesteppt.
 
Und wie geht es euch mit Trends?
Müsst ihr die auch erst aussitzen :oD
 
Liebe Grüße,
Raphaele
 
Verlinkt bei: DufürDich
SewLaLa

3 Kommentare:

  1. Hi Raphaele, das mit dem Schnittabnehmen ist dir richtig gut gelungen, das Teil sieht toll aus!! Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch auch bei Sew La La - ich habe unter www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung gegründet, die Donnerstags stattfindet, bei der der Post aber nicht vom Donnerstag sein muss. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Auch für den Tipp, da schau ich mich mal um :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Super, Dein Cardigan! Ist Dir toll gelungen! Auch die Farbe sieht super aus!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)