Sonntag, 3. März 2019

Bären-Gänseblümchen

 
Helau und Alaaf,
ich hab kein Kostüm genäht,
aber letztes Jahr ein UFO beendet
um es zur Taufe zu verschenken *grins*
 
 
hatte ich ja ein Gänseblümchen
angefangen und anprobiert, allerdings nie gesäumt.
In meinem Fundus befand sich noch
ein goldenes Webband... ähm... vermutlich Geschenkband...
 
 
Aber für mein Empfinden hat es gepasst und
die Tunika aufgewertet. Mit meinem praktischen
Schmalkantenfuß hat es auch wunderbar funktioniert!
Also flugs das Ganze abgeschlossen und
mit ein paar Accessoires in eine Geschenktüte gepackt.
 
 
Mir ist nämlich ein Tag vor der Taufe eingefallen,
dass ich doch eine Kleinigkeit gerne schenken möchte...
Passiert euch das auch manchmal?
Ewige Unentschlossenheit bis man
unter enormen Zeitdruck steht? *augenroll*
Also das muss ich nicht wiederholen ;o)
 
 
Aber die Tunika hat mir so vergoldet
plötzlich ziemlich gut gefallen!
Und es ist schön, wenn es nicht mehr
ungenutzt in der Ecke rumliegen muss.
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    wahrscheinlich fehlte mir die Nähübung und deswegen war mein erstes Firlefanz-Kleidchen total schief gegangen, aber deine hübschen Fotos von diesen süßen Tunika erinnern mich daran, dass ich es einfach nochmal versuchen sollte. Das goldene Band (sieht nicht wie ein Geschenkband aus) passt wunderbar dazu!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist schade, dass der erste Versuch nicht so gelungen ist. Aber ohne die Probenähgruppe hätte ich mein erstes Gänseblümchen sehr wahrscheinlich auch nicht geschafft! Aber wenn du dich wieder daran wagst, schreib mir ruhig eine (oder wenn nötig mehrere) Mail und wenn ich nicht weiter weiß, schreib ruhig der Kristina von Firlefanz! Sie ist sehr hilfsbereit, also auf fb beantwortet sie jeden Hilferuf, ich kenne niemanden, der das sonst macht! Also melde dich! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)