Donnerstag, 7. März 2019

Blühende Käthe

 
Seit kurzem weiß ich auch,
dass es Blumen gibt die "Käthe" heißen :o)
 
Meine Käthe blüht nicht nur,
sondern beheimatet auch viele Vögel.
Dieses zarte Muster auf dünnem Sweat hat es mir
sofort angetan als ich es bei MyoStoffe entdeckte.
 
 
Da ich beim Kauf noch nicht wusste was es mal werden sollte,
habe ich nur einen Meter gekauft.
Nun musste ich etwas am Kragen stückeln,
aber ich habe ihn so hoch (damit extra kuschelig)
zugeschnitten, dass man die Nähte hinten und vorne
zwischen all den Falten gar nicht ausmachen kann ;o)
 
 
Gefüttert ist der Kragen mit schwarzem Sommersweat.
Für ein flauschiges Tragegefühl
habe ich die linke Seite nach außen genommen.
Außerdem habe ich endlich mal Spitze für mich vernäht!
 
Die Käthe könnte etwas länger sein,
aber ich fühle mich pudelwohl darin
und habe sie schon häufiger ausgeführt :o)
 
 
 
Und so ein bisschen Romantik ist doch fein, oder?
Liebe Grüße, Raphaele
 
Verlinkt bei: DufürDichamDonnerstag
 
 

3 Kommentare:

  1. Sieht wirklich richtig gut aus. Ganz meins.
    Tolle Arbeit, mit der du ganz viel Freude haben kannst.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele,
    seit gestern habe ich dich total zugespamt, aber das macht so Spaß zu sehen, was dir von der Nadel gesprungen ist und wie pudelwohl du dich in deinen selbst genähten Sachen fühlst, du strahlst förmlich! Und du verarbeitest und kombinierst so verschiedene Stoffe, dass ich deine Posts auch wie ein Lehrbuch darüber, was geht und was nicht geht, lese. Dieser Stoff ist wirklich zum Verlieben und es ist cool, dass er für die Käthe gereicht hat.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)