Mittwoch, 4. April 2018

Umarmung in Strickoptik


Zum heutigen MeMadeMittwoch
mag ich euch endlich meine Strickjacke
nach einem kostenlosen Ebook
 
 
Der Schnitt heißt "Free Hugs".
Hier zeige ich ihn um 3 cm gekürzt in Größe 36,
weil ich nur 159 cm groß bin und
der Schnitt für 168 cm große Frauen ausgelegt ist.
 

 
Statt eines Klapprings habe ich eine
goldene Kordel aus dem Fundus durchgezogen.
Eingefasst ist das Ganze mit Jerseyschrägband.
 
 
 mit diesem hübschen Streumuster habe ich bei Myo Stoffe gefunden.
Leider hat er sich nach dem ersten
Waschen verzogen, was sich beim
Tragen der Jacke bemerkbar macht.
Aber er ist dennoch schön und weich :o)
 

 
Der Rock den ich dazu trage,
ist letztes Jahr aus einem alten riesigen Loop,
den eine liebe Freundin mir mal geschenkt hatte,
entstanden, aus dem ich mir schon immer
ein Kleidungsstück vorgestellt hatte ;o)
 
 
Dazu gibt es keinen Schnitt,
einfach frei Schnauze,
sitzt auch nicht perfekt, aber bequem
und rutscht auch nicht runter - passt :oD
 
 
Free Hugs nähe ich bestimmt nochmal,
aber dann mit Kürzungen am Ärmel,
das hatte ich mich irgendwie nicht getraut
und nur im Rumpfbereich gekürzt.
Im Schnitt sind extra Linien dafür eingezeichnet!
Ansonsten habe ich die Jacke schon mehrmals angezogen :o)
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön Frühlingshaft sieht das aus, wenn kälter wird ziehst du den Rock einfach wieder zwei Etagen Höher :-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *LACH* Daran habe ich noch gar nicht gedacht :o)

      Löschen
  2. Wow Raphaele, du siehst so toll darin aus, ich bin sprachlos. Du hast einfach ein Händchen dafür, Sachen zu verändern und zu nähen. gratuliere zu dem neuen Outfit.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Aber ein bisschen verdreht fühlt sich die Jacke immer an und wenn ich in den Spiegel schaue stimmt alles *hihihi*

      Löschen
  3. Die Jacke gefällt mir sehr gut und paßt wunderbar zum Rock!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht zauberhaft aus.
    Die raffinierte Bindung ist wirklich sehr besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die hat mich auch sofort überzeugt! lg, Raphaele

      Löschen
  5. Yay, das sieht ja richtig nach Frühling aus! :) Die Jacke finde ich sehr hübsch, ein sehr interessanter Schnitt, macht richtig was her mit dem Kordel-Ring in der Mitte, danke für's Zeigen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein raffiniertes Teil! Sieht super aus und steht dir toll. Und auch den Rock finde ich klasse, ich bin ja immer ein bisschen neidisch auf so enge Röcke, weil ich die ganz toll finde, aber sie bei mir wirklich nicht sehr vorteilhaft aussehen! Ein klasse Outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schön dass du hier warst :o) Vielen Dank! Wir können gerne tauschen - Hüfte gegen Nähtalent ;oP lg, Raphaele

      Löschen
  7. Mensch, wieso sagt mir keiner, dass ein Foto doppelt ist *wuaaahhh* :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)