Montag, 26. November 2018

WGWK 2018 Back to the roots

 
Hallo ihr Lieben,
 
heute bin ich dran ein Geschenk in
der lieben Tante Jana aka zumnähenindenkeller rein zu legen.
 
Die Kiste wandert, der Übersicht halber und
der Umwelt zuliebe ;o), virtuell kreuz und quer
durch ganz Deutschland. Dazu hat Jana eine
tolle Landkarte mit Punkten und Linien bestückt,
anhand der man die Reise der Kiste mit verfolgen kann!
 
***
 
Wenn ich etwas selbstgemachtes verschenken möchte,
sind es in den meisten Fällen immer noch
gehäkelte Cupcakes (dicht gefolgt von Leseknochen).
Da weiß ich, das kann ich akkurat und sauber,
keine Macken dran für die ich mich schämen muss ;oD
 
 
Aber diesmal war echt der Wurm drin...
Die ersten beiden waren krumm und schief...
Das dritte und erste gelungene Cupcake
hat mein herzallerliebstes Töchterlein zerkaut...
 
 
Zwei Häkelblumen hat sie an dem Tag gemümmelt,
vielleicht hatte sie ja akuten Maschenzuckermangel :oD
Das ganze konnte ich noch elegant mit
einer dicken Portion Schlagsahne verdecken
(auf dem Bild sieht man es nicht,
der Zuckerguß war rot verfärbt - ähm, ist er immer noch,
jetzt ist der Fleck halt versteckt).
 
Macht man bei Torten doch auch so.
Verschnitten, abgerutscht, verkleckert?
Oooordentlich Sahne druff! Ja...
 
 
Nun hab ich den Faden verloren, mmmhhh,
ach ja, ich hoffe es freut sich dennoch irgendwer
über diese grobmaschigen Deko-Objekte.
Auf jeden Fall machen sie Appetit!
Unter einer Glasglocke stelle ich sie mir
besonders raumverschönernd vor :o)

Gestern war die WGWK bei missknitness,
mal sehen ob ich ihr Geschenk wähle...
Morgen geht es zu Let's talk about,
mal sehen ob sie mein Geschenk rauspickt ;o)
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 
 
 

11 Kommentare:

  1. Die sehen ja total süß aus!!! Zum Anbeißen!! 😬
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-nadel26. November 2018 um 17:54

    Wie hübsch! Ich habe beim häkeln von Kugeln immer Löcher wenn ich zum Ende hin wieder maschen abnehme. Hast Du einen guten Tipp?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina! Also ich weiß nicht WIE du abnimmst, ich kenne zwei Methoden - einmal zwei Maschen zusammen abmaschen oder eine Masche überspringen. Letzteres sieht etwas hübscher aus, ich häkel auch ziemlich fest. Von der Wollart könnte es auch abhängen... Für die Cupcakes musste ich allerdings nur zunehmen, gell :o) Allgemein nehme ich selten ab und habe auch schon einen langen Schlussfaden stehen lassen um anschließend mit der Nähnadel die Löcher ein bisschen "zusammenzunähen". Ich hoffe, ich konnte behilflich sein! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die-kreative-nadel27. November 2018 um 05:37

      Vielen Dank, liebe Raphael. Das werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Raphaele,
    dein Töchterchen weiß eben, was gut ist! Deine Cupcakes sehen zum anbeißen aus! Mir steigen Aromen in die Nase, wenn ich sie anschaue... Himbeere, Waldmeister, Pistazie... Mhhh!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre überhaupt noch eine tolle Idee, die Füllwatte noch mit etwas Duftöl zu beträufeln! :o) Aber das eigene Kopfkino kann das schon sehr gut ;oD lg, Raphaele

      Löschen
  5. Ohhhh, wie zauberhaft. Die Muffins sehen wirklich zum Anbeißen aus!

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen aber hübsch und appetitlich aus, gerade richtig für eine Puppenküche, dafür habe ich sie auch schon gehäkelt. Als Nadelkissen sind sie aber auch super nützlich.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ja, irgendwann bekommt Elena auch welche für die Puppenküche, wenn sie nicht mehr reinbeißt. ;oD lg, Raphaele

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)