Freitag, 21. Dezember 2018

Kleiner Adventsgruß

 
Kurz vorm vierten Advent
möchte ich mich doch nochmal melden :o)
 
Mit einem kleinen Querschnitt
durch meinen Advent...
 
 
Ich war traditionell mit meinen beiden Müttern
(Mutter und Schiegermutter)
auf dem Trierer Weihnachtsmarkt.
Dort hat sich meine Mutter in diese
nostalgische Eisenbahn samt Weihnachtsbaumtanz verliebt.
 
 
Da sie den Wunsch hatte, dass ihre Enkelchen
dem Zug bei der Schneefahrt zuschauen können,
durfte diese Winterimpression bei uns bleiben :o)
 
 
Ab diesem Jahr möchte ich einen dauerhaften
Adventskalender für die Kinder haben,
damit nichts mehr weggeworfen wird.
Wobei ich die Butterbrottüten vom letzten Jahr
wiederverwendet habe, aber dennoch
sollte eine dauerhafte Lösung her.
 
 
Die Stoffe hatte ich auf der Patchworkausstellung
"Patchen in Pachten" gefunden!
Eine sehr schöne Ausstellung im Museum in Pachten
in die viel Arbeit und Leidenschaft reingesteckt wurde.
Die habe ich im Oktober mit einer
Glaubensschwester/Freundin besucht.
 

Gebastelt wurde auch einiges,
ich alleine habe mich an Tetrapack-Häuschen gewagt.
 
Von den vielen Plätzchensorten,
von denen ich drei neue ausprobiert habe,
hat es nur eine vor die Linse geschafft ;oD
Das sind feine Feenküsse -
Elena hat sie sich direkt zu Weihnachten gewünscht :oD
 
 
Sie hat übrigens sehr genaue Vorstellungen
von ihrem Weihnachtsgeschenk.
Jedes mal wenn sie gefragt wird, lautet die Antwort:
"Ein Cinderellakleid mit Diadem, Zauberstab,
Handschuhen und Glitzerschuhen. Das Kleid ist blau."
Alles mit entsprechendem Handbewegungen wo was hingehört.
 
Na, ratet mal, was unterm Weihnachtsbaum liegt... ;oD
 
Ich wünsche euch ebenfalls schöne Geschenke,
aber vor allem viel Frieden und Freude für
die kommenden Tage!
 
Alles Liebe, Raphaele
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)