Freitag, 2. November 2018

Tantenfreuden - dritter Akt

 
Ja, ich darf immer noch meine Neffen benähen,
wie hier und hier bereits geschehen :o)
Nachdem ich erfahren habe, wie stolz
der Große auf seinen handgemachten Turnbeutel ist,
wollte ich noch mehr Pluspunkte sammeln ;oD
 
*Achtung unbeauftragte Werbung*
 
Genäht habe ich für ihn die Latzhose "Bubblegum" von Bonbonjour
in Größe 122 aus zwei alten Jeanshosen und
teilweise mit aufgebügeltem Paw-Patrol-Jersey.
Für die Stoffauswahl und das Zuschneiden
brauche ich immer am allerallerlängsten.
 
 
Diesmal hat es mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Das Ganze soll ja den wilden Spielen eines Vierjährigen standhalten...
Außerdem wirkt so ein verspielter Lizenzstoff
schnell überladen und unharmonisch.
Mir muss die Hose nämlich auch gefallen ;oD
 
Hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd,
dass die rote Linie des Latzes fast übergangslos
in die Tasche überging *hühüpf*
 
 
Ursprünglich sollten aus dem Jersey (übrigens von einem Stoffgeschäft
in Nieder-Olm namens Klatschmohn Lieblingsstoffe) T-Shirts werden,
aber als ich von seiner Vorliebe für Latzhosen erfuhr,
musste es das werden - und zwar im Partnerlook
mit seinem kleinen Bruder :o)
 
 
in Größe 98 nur aus Jerseystoffen bekommen.
Die war weeesentlich schneller zugeschnitten und genäht!
Druckknöpfe waren auch im nullkommanix angebracht *hehe*
 
 
Dagegen hat mein Maschinchen sich wieder geweigert
am eigentlichen Nähstück Knopflöcher anzunähen.
Beim Probestück mit exakt denselben Stofflagen
hat es einwandfrei geklappt, aber kaum geht es um die Wurst... *grrr*
 
Letztlich habe ich selber mit viel Gefühl
und einem sehr kleinen und engen Zickzackstich
die Löcher genäht und es hat glücklicherweise prima funktioniert!
Denn richtige Knöpfe sind, denke ich, der stabilste Verschluss,
wenn es alle Abenteuer kleiner Hundefans durchhalten soll :o)
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 
Verlinkt bei: Kiddikram
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    das ist so cool! ich kann mir vorstellen, dass die Jungen sich riesig gefreut haben. Beide Latzhosen sehen top aus und die Kombination aus dunklem und buntem Stoff ist schön und pragmatisch... kann man das so sagen? da freuen sich sicherlich die Eltern auch.
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :o) Natürlich kann man das so sagen, ich weiß auf jeden Fall was du meinst <3 Der Große hat schon bei Mama darauf bestanden im Partnerlook auszugehen - das ist doch ein großes Lob :oD lg, Raphaele

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)