Donnerstag, 28. Juni 2018

Einfach Spitze


*Werbung*
Es ist so eine simple Sache,
aber ein wenig Spitze kann richtig was hermachen :o)
 
 
Ich glaube das war die zweite von fünf Lavendulas,
die ich bisher genäht habe. Alle in Größe 36.
Hier mit Kappärmel und hohem Rückenausschnitt.
Wer denkt, fünf wären viel - das war wohl eher
die durchschnittliche Anzahl der
zur Probe genähten Lavendulas pro Person!
 
 
Die Spitze ist eigentlich Wäschegummi,
die ich ganz zart gedehnt angenäht habe.
In der Anleitung ist kurz erklärt, wie man das
am besten bewerkstelligt, ich hatte es in der
verkehrten Reihenfolge gemacht, wodurch die
Schulternaht zu knubbelig ausschaut, also das geht ordentlicher ;o)
 
 
In diesem Post schreibe ich auch grad noch
was zum Shirt aus Pannesamt vom letzten Post.
Wobei es für mich eher eine Bluse ist,
weil der Stoff so festlich aussieht.
Er trägt sich auch total angenehm nur fusselt
er immer noch wie verrückt *grr*

 
Dennoch hatte ich diese Lavendula bisher am häufigsten an.
Vielleicht liegt die Fusselei daran,
dass ich nicht alle Kanten versäubert habe,
das hole ich noch nach. Habt ihr noch Tipps?
Findet ihr den V-Rückenausschnitt auch so wunderschön? :oD
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
Verlinkt bei: dudido, sewlala
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)