Dienstag, 11. Juni 2019

Puppenzubehör aus dem Archiv

 
Beim Aufräumen einiger Dateien sind mir noch
zwei Projekte "in die Hände gefallen". '^_^
Elena hatte Weihnachten 2016 ein Puppenbett
mit Bettwäsche von uns geschenkt bekommen.
 
 
Das Ganze hat eine Vorgeschichte.
Meine Mutter hat aus einer Plauderei heraus
einem ihrer Stammkunden (ihres Fußpflegestudios)
erzählt, dass ich ein Puppenbett für meine Tochter suche.
 
Besagter Kunde ist ein leidenschaftlicher Flohmarktbesucher.
So kam er wenige Wochen später mit diesem
wunderschönen Bettchen aus Massivholz um die Ecke
und hat es uns geschenkt! Toll, oder?
Dabei kennt er nur meine Mutter, sie wohnt
etwa 250 km von uns entfernt.
 
 
Ich habe das Bett nur noch abgeschliffen
und neu lackiert... oder lasiert, ich weiß es nicht mehr...
Die Bettwäsche ist zum wenden und wurde noch
mit einer Häkelblume und einem Webband,
dass mir die liebe Frau Zeitspieler mal bei einem
Tausch geschenkt hat, aufgepeppt.
 
Nach einem Tutorial von Schlangschlingschluppe
habe ich auch eine Matratze genäht.
Also ein Stück Schaumstoff mit Stoff bezogen. ;o)
Leider kann ich wieder nicht verlinken,
weil der Blog nicht mehr abrufbar ist...
 
 
Die Puppentrage hat Elena zum dritten Geburtstag erhalten.
Diese ist nach dem Freebook von Stickuhlinchen entstanden.
 
 
Ist es nicht süß, wie sie ihr Püppchen schmust?! :o)
Ach, wie klein sie da war! Sie liebt immer noch
alle ihre Puppen, aber da sie die Trage nicht selbstständig
anziehen kann, benutzt sie diese selten.
Vielleicht probiere ich mal ein anderes Schnittmuster aus?
 
 
So, nun habe ich ein bisschen nachgetragen. ;o)
Aber es sind doch auch schöne Erinnerungen!
Liebe Grüße, Raphaele
 
Verlinkt bei: Kiddikram
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)