Mittwoch, 29. Mai 2019

Fliegende Schafherde im Wald

 
Ja, was hat eine Schafherde im Wald zu suchen?
Meistens frische Wiesen, aber diese hier wollten fliegen!
Und zwar richtig hoch! ;oD
 
 
Damit das gut gelingt, habe ich ein Tellerrock gebastelt
Der Grundschnitt des Kleides ist das Freebie
 
 
Trotz ausmessen war der Bund des Rockes zu breit,
aber das war kein Problem, da hinten im Rock
ein Schlitz offen gelassen wird und im Rückenteil
das Kleid mit Knöpfen geschlossen wird.
So konnte ich ganz unkompliziert kürzen.
 
 
 
Seht ihr die Schäfchen?
Das war mal eine Bettdeckenbezug.
Nachdem ich viel Kinderbettwäsche weitergegeben hatte,
habe ich die Bettwäsche behalten zu der ein Teil des Sets fehlt.
 
 
So darf das Kleid mit in den Kindergarten oder
wie hier zu einem Waldspaziergang.
So ein richtiges Kleid zum Tollen und Spielen!
Wer muss da auch an die Trappfamilie denken? :oD
Da waren es nur alte Vorhänge...
 
 
Die Knöpfe besitze ich schon viele Jahre,
endlich kommen ein paar davon zum Einsatz.
Die sind sehr schön mit Blumen bemalt,
aber halt riesig und für die meisten Projekte ungeeignet.
Hier darf es ruhig mal mehr sein. ;o)
 
 
 
Zwischendurch ist Elena übrigens hingefallen, aber nichts passiert.
Das war wohl zu viel Dreherei! ;oD
Liebe Grüße, Raphaele
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    dieses Kleidchen ist wunderschön! Solche Wohlfühlkleider sind mir oft lieber als die feinen, die man nicht knittern darf ;-) Wahrscheinlich fühlt sich Elena einfach selbstbewusster in diesem tollen Kleid.
    Du hast mich auch vom langen Grubbeln erlöst, denn ich hatte lange überlegt, ob ich für den nächsten Gänseblümchenversuch die schöne geschenkte Bettwäsche nehmen könnte, die nie zum Einsatz kommt... Ich könnte es also versuchen...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Bettwäsche ist perfekt! So ein superschickes Kleid hab ich aber auch genäht, hihi. Für eine Hochzeit. Ich werde es erst am Freitag zur Hochzeit ablichten, denn bis dahin durfte meine kleine Kleckermeisterin es noch nicht anziehen. ;o) Und ab da darf sie es jeden Gottesdienst anziehen, das wird ihr eine große Freude sein! Die nächste Bettwäsche steht auch bei mir bereit! ;o) Und wie gesagt, melde dich sobald du beim Gänseblümchen nicht mehr weiterkommst! Ich versuche dann mein bestes dir zu helfen! :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)