Sonntag, 21. Mai 2017

Von Blumen und Gänseblümchen


Hallo, na wo seid ihr alle?
Draußen im Sonnenschein
oder kuschelt ihr euch ins Sofa,
wie ich mit einer Biografie über Astrid Lindgren?


Es gibt einen schönen Grund
warum es die letzten Tage
auf meinem Blog so ruhig war.
(Nein, ich bin nicht schwanger ;oP)

Meine Bewerbung bei Firlefanz für ein Probenähen
ihres neuesten Schnittes "Gänseblümchen"
hatte Erfolg und seit zwei Wochen tüftel ich hier herum.
Wenn das ebook raus ist, erzähle ich mehr ;o)


Heute mag ich euch eine weitere Eleara-Version zeigen.
Ja, ich werde meine Tochter wohl umbenennen müssen.
Elena und Eleara klingen immerhin schon sehr ähnlich...
Tristan ruft seine Schwester übrigens gern Elenor,
warum auch immer, aber ich bin vom Thema abgekommen...


Ja, vor ein paar Wochen habe ich mal wieder
ein Kleid mit Kellerfalte genäht.
Der Blumenstoff ist vom Stoffmarkt und
der blaue Stoff war mal ein T-Shirt von mir.


Ich bin entzückt von dieser Blümchenstickerei
mit buntem Farbverlaufsgarn.
Für mich habe ich ebenfalls ein Oberteil daraus gemacht.
Es ist auch bereits fotografiert,
aber meine externe Festplatte macht Mucken,
auf der sich die Bilder und
noch viele andere unveröffentlichte tummeln.


Aber ich habe ja viel Neues wieder auf dem Rechner,
da freue ich mich schon die neuesten Projekte zu zeigen!

Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, Raphaele


7 Kommentare:

  1. Das Kleid ist echt Zucker! Meine Kinder sind ja schon groß, aber vielleicht kann ich ja mal bei meinen zukünftigen Enkelkindern wieder was nähen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja vielleicht, oder näh mal was für dich ;o) Allerdings für mich ist es seeehhhr schwierig einen passenden Kleidschnitt zu finden...

      Löschen
  2. Hallo Raphaele,
    das Kleid sieht so schön aus!
    Den Stoff hätte ich auch haben müssen, da fällt mir ganz viel dazu ein, was man daraus nähen könnte.
    Ich habe das ganze Wochenende Handtücher und Waschlappen genäht, da könnte man sich richtig
    austoben.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Stoff so gut gefällt :o) Bin mal gespannt auf deine nächsten Kreationen ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  3. Liebe Raphaele,
    auch dieses Kleidchen ist total süß und die Blumenstickerei einfach zum Verlieben! Mir gefällt es auch, dass du diesen schönen Stoff mit blauem Stoff kombiniert hast, zusammen sieht es noch schöner (auch wenn das kaum noch möglich ist!) aus!
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ich wünschte mir wäre dieser Blauton früher eingefallen, denn für mich habe ich die Blumen mit Anthrazit kombiniert, weil mir erst mal nichts besseres einfiel ;oD lg, Raphaele

      Löschen
  4. Die Blumenstickerei ist ja hübsch. Und ins Sofa kuscheln und lesen, das würde ich auch gerne mal wieder. Astrid Lindgrens Leben liest sich sicherlich spannend.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)