Samstag, 26. Oktober 2013

Die Spitze des Handtuchs

 
... oder Bordüre...
 
Weihnachten naht.
Seit einem Monat mache ich mir Gedanken
was denn die Liebsten bekommen sollen.
 
Wahrscheinlich bekommt nur die Oma etwas Selbstgemachtes.
Alle anderen haben nun mal andere Wünsche.
Macht gar nichts.
Mehr Zeit für Eigenes ;O)
 


 
Nun zu Omas Geschenk.
Also Herrn Maschenzuckers Oma,
meine Großeltern leben alle nicht mehr...
 
Zwei Gästehandtücher wurden jeweils mit
gehäkelter Spitze verschönert.
 

 
Das Muster habe ich bei Anazard gefunden. *klick*
 
Kleine Blümchen aufgestickt.
 
 
Fertig.
Es folgt noch ein größeres Handtuch.
Aber da muss ich mich noch für eine Bordüre entscheiden.
Vögelchen oder Blümchen?
Was meint ihr? :O)
 
 
Jetzt lege ich mich ein wenig hin.
Gestern hatte ich mit den Müttern
aus meiner früheren Stillgruppe
bis halb ein im China-Restaurant gesessen :O)
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 
 

12 Kommentare:

  1. Die sehen ganz toll aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele,
    die Handtücher mit der selbst gehäkelten Spitze sehen sehr schön aus!
    Auch die kleine Blümchenstickerei ist wunderhübsch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, zum Dahinschmelzen! Ich selbst habe mich noch nie an so feine Sachen getraut, aber ich könnte mir vorstellen, dass Blümchen besser als Vögelchen wären... ja, Blümchen wären schön.
    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Oma wird sich darüber sicher sehr sehr freuen! Die kleinen Blümchen gefallen mir auch sehr gut, sehen so zart und fein aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. oh die sind ganz wunderwunderschön geworden, raphaele!
    da wird sie sich freuen, ist sich sicher
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee! Sieht echt sehr schön aus!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  7. ...oh, sind die schön, liebe Raphaele, was für ein wundervolles Geschenk und so unendlich liebevoll! Die Blümchen finde ich total süß ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Raphaele,
    echt hübsch!! Ein schönes Geschenk!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. OHH, du warst ja auch fleißig, genau diese Spitze hat mich vor einem Jahr meine Handtücher kaufen lassen :) nun so ist es, wenn man 1000 Dinge um die Ohren hat :)

    Meinst du die Anleitung von mir, mit dem zusammenziehen? HM...... komisch.....
    Lass dir liebe Grüße da, drückerle......

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Raphaele.
    Da hast Du ein wunderschönes Geschenk gerwerkelt!!!!
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Also bei dem tollen Projekt würde ich mir wieder die Finger brechen.
    Das sieht wieder so schön aus.
    Du hast recht, ich sticke den Advent und bevor die Plätzchenbäckerei los geht,
    mach ich eine Backpause und jedes Mal einen Apfeluchen einstellen ist ja auch doof,
    den muss ich dauernd backen, da sie den sogern essen..
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Raphalele,

    die Bordüren sind wunderhübsch, da freut sich die Oma sicher sehr darüber!!!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :o)