Montag, 30. Juni 2014

Überraschung aus dem gelben Auto


Heute Morgen schaue ich beim Wäschefalten aus dem Fenster
und sehe zufällig den Postboten etwas in meinen Briefkasten werfen.
Das war ungewöhnlich, zumal es erst 10:20 Uhr war und Montag.

Ich erhalte ganz selten montags Post,
wahrscheinlich verschickt kaum jemand samstags Briefe ;O)
 
 
Das war der Inhalt des Kuverts
von der lieben Grinsekatze Alice!
 
Vielen lieben Dank!
 
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist,
aber ich habe den Gewinn von damals etwas zweckentfremdet *grins*
 

 
Es kam mir ganz spontan und mein Deckenfluter
integriert sich seitdem viiiieeel besser in meine Schlafzimmereinrichtung :O)
Jeden Abend schau ich drauf...
 
 
Ich konnte nicht die Vorstellung ertragen,
dass die Anhänger weggeschmissen werden,
nachdem ich sie an irgendein Geschenk geknotet habe.
 
Also nix da - ich behalte die -
und zwar als Etiketten für meine Einmachgläser *freu*
 
Was aus der Girlande wird... mal sehen,
hab da verschiedene Gedanken dazu *grins*
 
***
 
Mich selbst hab ich auch ein wenig überrascht ;O)
Letzte Woche Freitag hatte ich unheimlich
Lust etwas zu Nähen, und zwar eine Mütze nach Klimperklein.
 
 
Der Zickzack-Stich ist noch ziemlich unregelmäßig,
aber das schöne Muster und die Farben lenken doch davon ab ;OD
Erst recht später das süße Gesicht, dass dann drunter vorguckt *lach*
 
Das Gestrüpp im Hintergrund ist das Endergebnis meiner Balkonsaat.
Nächstes Jahr wird wieder gepflanzt.
Es ist nämlich viel verblichenes Grünzeug geworden mit vereinzelten Blüten *ts*
 
 
Ich habe auch keinen blassen Schimmer,
was das für Blumen sind, aber schön bunt :O)
 
Zuletzt zeige ich euch noch, was die Alice so toll gezeichnet hat.
 
 
Ach, Alice, SO müssten die Babys kommen! *kicher*
 
Sieht so süß aus, das hilflose Kätzchen, gell, ihr Lieben :O)
Wünsche euch eine schöne Woche!

Vielen Dank noch für die positiven Kommentare zum letzten Post!
Erstaunlich wie vielen die Blümchenkette gefallen hat.

Die hätte ich fast nicht gezeigt ;O)
Und nein, ich kippe nicht vornüber,
aber fast *lach*
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 

Kommentare:

  1. Du Liebe,

    wow, da hat das gelbe Auto aber eine feine Überraschung gebracht *grins* ♥
    Ja ja, die Alice hat einen feinen Humor......Babys müssten tatsächlich so kommen, aber dann hätte ich wohl schon 10 Kinder ;o))
    So, nun noch ganz viel Freude mit all deinen Schätzen und ruh Dich noch ein bisschen aus....gelle!!

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Raphaele,
    Fein dass du dich freust! :-D Bei den Blumen kann ich ein bisschen helfen. Oben links das ist eine Kresse (kann man auch essen) und daneben eine Kornblume. :-) Das Mützchen ist total süß geworden. ^^
    Viele liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Raphaele, oh da hat dir die liebe Alice ja eine zauberhafte Überraschung bereitet. Ich finde es auch immer schade, so schöne Verpackungen wegzuwerfen. Und da Mützlein ist genau wie es ist - einfach perfekt:-)))). Liebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  4. liebe Raphaele,
    da bist du aber lieb bedacht worden von der lieben Alice, sie macht ja so süße Sachen, goldig!
    die Mütze ist super geworden, Übung macht den Meister!
    Nun bin ich schon sooo gespannt auf das Gesichtchen, gell!!! eine schöne restliche Zeit wünsche ich dir von Herzen, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Die blaue Mütze ist total süß! Und schöne Post hast Du bekommen :-). Bei uns kommt montags übrigens auch so gut wie nie welche! Unser Verdacht war bisher eher, daß sich die Postboten da vielleicht einen lauen Tag machen *lach*. Gut, Firmenpost wird wohl wirklich weniger samstags verschickt, aber Privatpost wahrscheinlich umso mehr, von daher müßte ja schon genug Post sein zum Austragen. Aber sei's drum, Hauptsache Dein Briefträger war brav und hat Dir die liebe Post von Alice gebracht :D
    Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Raphaele,
    Glückwunsch zu den hübschen Sachen von der Alice. Und die schöne Zeichnung, ja, wenn die Kinder auf diesem Weg..... :) Ich freu mich, dass du bei meiner Verlosung dabei bist. Das Deckchen liegt da eigentlich "nur so", aber wenn du Interesse hast, dann schenke ich es dir gern, unabhängig vom Ergebnis der Verlosung :)
    Einfach an meinfachwerkhaeuschen(at)gmx.de deine Adresse senden, dann macht es sich auf die Reise.
    Dir eine schöne Zeit, liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Raphaele,
    Die Mütze ist ja so was von süß, hab auch gerade dein Häkeljäckchen bewundert super schön. Bin noch nicht ganz nach beim Post lesen aller meiner Blogs die ich verfolge, daher hab ich jetzt fast deine schönen Beiträge übersehen - Schande über mich :-(
    Also bei uns ist es am 24. Oktober so weit. Bei unserem Wutzel war ich aber auch 6 Tage drüber.
    Lange hast du ja auch nicht mehr - wünsch dir schon mal alles alles Gute. Kann ja jetzt jeden Tag los gehen oder?
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele