Mittwoch, 29. März 2017

Schwalben auf meinem Balkon

 
Das letzte warme Kleidungsstück
präsentiere ich heute bevor es noch wärmer wird.
Mann, habe ich gestern geschwitzt ;o)
 
 
Der Schnitt ist die Käthe von Konfettipatterns
und ich mag sie seeehhhr!
Genäht habe ich sie aus Alpenfleece in Gr. 36.

 
Von der Mrs. Klassik war ich schon begeistert,
aber die Brustabnäher und die zwei Kragenvarianten
sind ein tolles Extra!
 
 
Den Kragen muss ich noch üben,
das Absteppen hat leider auch nichts verbessert...
 
 
Also meine passenden Pullischnitte habe ich gefunden!
Im Herbst folgen weitere Käthes (Käthen?)
und ähm... klassische Damen...
 
 
Ich schicke die Schwalben noch zum MeMadeMittwoch :o)
 
 
Bye, bye, Raphaele
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Raphaele,
    die Schwalben stehen dir gut, sieht klasse aus an dir!
    Auf viele neue Käthen/ Käthes lach
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele,
    auch dieses Stückchen ist dir perfekt gelungen. Ich finde, das steht dir sehr gut. Und das mit dem Kragen, später wirst du diesen Post nochmal lesen und nicht mehr glauben wollen, dass das dir je nicht gelingen wollte. Lass dir nur Zeit. Aber jetzt ran an die Sachen fürs warme Wetter! Bei uns soll's am Wochenende +28°C werden...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin dran ;oD Bin aber auch so eine Frostbeule... :o) lg, Raphaele

      Löschen
  3. Liebe Raphaele,
    ich finde den Kragen perfekt - ist toll geworden!!:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht dir an, dass du dich wohl fühlst mit deinen Schwalben. Wie sollte denn der Kragen aussehen? Etwas strammer? Dann müsstest du wahrscheinlich Stoff wegnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht so wellig und besser anliegen sollte der Kragen, aber ich hatte auch vergessen die Markierungen vom Kragen auf das Schnittteil zu übertragen. Ich denke, es lag daran... ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  5. Liebe Raphaele,
    der Schwalbenpulli ist echt super gelungen. Steht dir total gut!
    Von dem neuen Pulli wirst du bestimmt lange was haben und das Motiv ist auch an kühlen Sommertagen ein super Begleiter...
    Schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele