Mittwoch, 9. Juli 2014

Freutausch


Ja, fast hätte ich Angebertausch getippt,
aber angeben ist doof und ich will
nicht beneidet werden, sondern ihr freut euch sicherlich
mit mir über den schönen, schönen Tausch
den ich mit Cornelia aus der Zwergenwelt machen durfte :O)


Ich fange mal mit der Überraschung für mein kleines Mädchen an.
Ist das nicht zucker? In meiner Lieblingsfarbe Flieder.
Es ist eine Schürze, aber für mich hat es eindeutig Kleid-Qualitäten!
Schon allein wegen der Stoffe und weil es sooo hübsch ist!


Der Käfer hat es mir besonders angetan,
ich werde auf jeden Fall welche häkeln,
am Besten in allen Farben *strahl*


Die Tasche war auch eine große Überraschung,
weil Cornelia sich darüber komplett ausgeschwiegen hatte ;O)
Beim Kleidchen gab es nämlich Andeutungen,
aber diese kräftigen Farben mag ich auch sehr!

Der Stoff ist sogar ursprünglich von mir (oder?)
den hatte ich für ein Püppchen für meine Mutter verschickt.
Seht hier hatte ich es gepostet.


Dann hat sie mir noch Stoffreste und Spitze dazugepackt,
weil ich ihr erzählt habe, dass ich meiner Tochter
so gerne Haarbänder machen möchte. Vor allen Dingen,
wenn die Babys anfangs noch sehr kahlköpfig sind
ist das ein gutes Accessoires *grins*


Hier noch alles verpackt mit Stilltee
und einer tollen Postkarte!
Tatsächlich ist eins meiner absoluten
Lieblingspüppchen darauf abgebildet :O)
Bei diesem Anblick war ich dann auch
ein wenig gerührt, liegt bestimmt an den Hormonen ;O)


So und hier das eigentliche Tauschobjekt *lach*
Ein komplett ausgetüfteltes Utensilo mit meinem Wunschstoff.
Quasi mein Nachttischersatz, wenn das Babybett den Platz belegt.
 
Die Länge des Henkels ist optimal, das Körbchen hängt direkt neben mir,
sodass ich im Liegen drankomme, nachts beim Stillen ungemein praktisch.


Schaut mal, vorne ein wenig kurvig geschnitten
damit ich besser reingreifen kann.
Außen mit vielen Fächern, da brauche ich kein Brillenetui mehr,
so ist das super gelöst, alles findet seinen Platz!

Also, wenn ich diesen Post überblicke,
stelle ich mal wieder fest, dass ich total verwöhnt werde!

Vielen, vielen, lieben Dank, Cornelia!!!

Und das alles für ein paar Häkelkleinigkeiten


Das Grannyherz wollte ich euch unbedingt zeigen,
bei Nadelspiellust findet ihr die deutschsprachige (!) Anleitung,
das gefällt euch sicherlich ;O)

Linkes Blümchen wieder von Biancas Wohnliebe.
Rechts ist die Mitte eines Deckchens mit erfundenem Rand *grins*
 
Das war es schon für heute,
ich wünsch euch was,
 
Raphaele
 
 

Kommentare:

  1. wie schön das alles ist! und danke fürs grannyhherz-nachhäkeln und verlinken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele,
    was für tolle Sachen du da bekommen hast...so schön...da kann ich verstehen, dass die Hormone vor Freude tanzen... ;)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Raphaele, ja es war der Stoff, aus dem ich mal das Püppchen genäht habe, das war ja so ein toller Stoff, und ich hatte noch so viel davon.Das Schürzenkleid kannst du problemlos waschen, ist aus 100% Baumwolle. gut bügeln nachher!
    und so wenig Kleinigkeiten waren das gar nicht!!!!!!!! das war ziemlich viel, das mich selbst so gestresst hätte!!
    sei ganz lieb gegrüßt und halte die letzten Tage noch gut durch, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Liebe,

    da hat Cornelia aber ganz bezaubernde Sachen gemacht für Dich....hast Du dir aber auch mehr als verdient ♥♥♥
    Das Grannyherz muss ich mal nachhäkeln, das sieht so schön aus, danke für den Tipp zur Anleitung :o))

    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Raphaele,
    ich finde, mit diesen tollen "Tauschobjekten" , da darf man angeben. Würd´ ich auch machen ;-).
    Natürlich nur ganz nett. Ein kleines bisschen eben...
    Ein wunderbarer Tausch!!
    So, und jetzt klicke ich mich mal zur Anleitung für das süße Grannyherz .
    Danke, für den Tipp und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. MEI is de SCHÜRZN liab...
    de schaut sicha ZUCKA drin aus,,,
    de TASCHN,,, is toll gworden,,,,
    und sooooo praktisch,,,,
    hobs no fein und DANKE für de liaben
    WORTE bei mir vom letzten mal....
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Raphaele,
    da hat die Cornelia aber ein tolles Zwergenpaket geschickt! Ich lese auch ihren Blog schon lange und kenne ihre liebevollen Sachen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Raphaele!
    Der Käfer ist wirklich super süß! Ein tolles Paket hast du da bekommen und das darfst, nein musst du herzeigen.
    Zu deinem Kommentar: ich bin ja froh das nicht nur bei euch der Papa mit dem Kind viel öfters fotografiert wird als die Mama! Bin gerade dabei das Babyfotoalbum (ja Schande erst jetzt 2 Jahre später) für unseren Sohn zu machen und ich hab fast keine Foto's von ihm und mir in den ersten Monaten. Hoffe bei Baby Nr. 2 wird es besser ;-) glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Was für hübsche Sachen! Da kann ich gut verstehen, daß die Freude groß war :-). Noch einen schönen Sonntag und alles Gute! Nata

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Raphaele,
    Wunderschöne Dinge hast Du da bekommen, da kannst Du sehr wohl stolz drauf sein!!
    Wie geht´s Dir bist Du noch GANZ???
    Schick Dir ganz ♥♥♥liche Grüße
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele