Montag, 23. Juni 2014

Das Häkeln ist des Mutters Lust...


Vor nicht allzu langer Zeit sprach ich
von meinem vorerst letzten Babyjäckchen...

Nun, ich wusste nicht, ob die Zeit für
dieses hier reichen würde:


Es ist etwas aufwendig, aber die



Eigentlich ist es mehr ein Kleid,
also habe ich gar nicht so falsch gelegen ;O))

Ansonsten mache ich vorsichtshalber nur noch kleine Projekte.


Der war in zwei Abenden fertig.
Dazu gibt es sogar eine deutschsprachige Anleitung.

Beim Durchsehen der Sommerkleidung
sind mir zwei Flecken auf einer eigentlich
noch schönen Hose aufgefallen.


Kurzerhand die Beine umgeschlagen (Fleck Nr. 1 versteckt)
und diese Flugzeugapplikation aufgenäht, voila!
 
Nachdem ich einige Babys im Babycase
schwer beschäftigt mit ihrer Spielkette beobachtet habe,
habe ich aus meinem Fundus ein paar
Kleinigkeiten an eine Luftmaschenkette genäht.
 
 
 
So, und zu guter Letzt,
noch ein Babybauch-Update :O)
 
Bitte ignoriert das Chaos im Hintergrund - und ja, das sieht dauernd so aus *seufz*

 
Noch etwa drei Wochen, es bleibt spannend ;O)
Übrigens hilft mir Olivenöl am Besten und
ich benutze keine Urea-haltige Lotion mehr,
die hab ich plötzlich nicht mehr vertragen.
 
Für Mitschwangere oder die es werden wollen *grins*
dachte ich, es wäre vielleicht von Interesse ;O)
 
Liebe Grüße, Raphaele

Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,

    dein Buch ist ja der WAHNSINN...kannst du dich mit dem überhaupt noch bewegen *grins*
    Bin ja fast ein bisschen neidisch.....hach schwanger sein ist doch soooooooo schön (zumindest bis auf die letzten 3 Wochen, die waren mir immer so beschwerlich)♥
    Deine Häkelwerke sind ein Traum, vor allem das tolle Flugzeug :-)

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele, deine neuesten Kreationen sind wundervoll! Vor allem das Kleidchen (für mich ist es eindeutig ein Kleid) ist toll! Und die Idee der Kleinigkeiten als Spielkette finde ich ganz wunderbar, das werde ich mir glaube ich abgucken ... hab da noch ganz viele Blümchen und Schmetterlinge im Körbchen ;)

    Liebste Grüße und genieß die Bauchzeit noch!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Bauch sieht toll aus! Ich war gerne schwanger! Vermisse manchmal die Zeit!
    Deine Häkeleien sind wunderbar geworden! Die Schmetterlingskette gefällt mir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Raphaele,
    genau, da schließ ich mich an,...genieß die "Bauchzeit" noch!! Das Kleidchen ist voll niedlich und die Applikation ist ein klasse Fleck - Versteck.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Häkeleien sind wieder wunderschön, vor allem der Flieger und die Babyspielkette sind supertoll geworden.
    Ja, und deinem Bauch sieht man an, das es bald soweit ist. Ich wünsche dir schon mal alles gute für die
    Geburt!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine süße Kugel!
    Aber auch deine Häkelsachen sind toll! Ich würde gern sagen, dass mir das Flugzeug am besten gefällt, aber mein Blick wandert doch viel öfter zu der Blumenkette... weil ich ein Mädchen bin???
    Hab schöne und angenehme Woche! ich habe mich gefreut, wieder von dir zu hören.
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  7. Hilfe! :'-D Was hast du für einen spektakulären Bauch! Super! Das kommt da fix und fertig raus, glaube ich! >. < ♥ Ich hoffe es geht dir gut aber es hört sich ganz danach an. :-) Die Jacke ist sehr süß und auch die Spielkette super niedlich. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Raphaele,
    wow, was für ein Wahnsinnsbauch... :) ...so eine schöne Babymurmel...Toll...ich wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe Raphaele, der Bauch ist schon eine Sensation!
    aber das kommt auch daher, weil du sonst so schlank bist, dann stülpt sich das Baby so nach außen.
    so wie das aussieht kommt es bald, da muss ich mich ranhalten mit Projekt Nummer zwei..,
    das Jäckchen/Kleidchen ist ja schwer süß und die Kette auch, das ist alles so gut vorbereitete, also, dann kann es bald losgehen.. herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Raphaela, danke für den Link zum Flugzeug, werde ich heute Abend gleich einmal nacharbeiten, voll niedlich.

    Meine Güte, bei dem Bild musste ich lächeln, ich hoffe du kippst nicht nach vorn, sooo ein toller Babybauch.

    Ich wünsche dir noch eine super tolle Zeit mit deinem Zwerg in der Hülle :)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Raphaele, oh was hast du wieder für wundervolle Dinge gezaubert. Die Kinderwagenkette finde ich ganz allerliebst - und im Nachhinein bedauere ich es sehr, nicht so was zu meiner Schwangerschaft gezaubert zu haben. Irgendwie hatte ich damals ÜBERHAUPT keine Lust auf Handarbeiten und ich wollte so viel eigentlich werkeln. Aber es ging einfach nicht:-(((. Ich habe meine Kinder auch per Kaiserschnitt bekommen und kann/konnte nie verstehen, dass es auch solche Wunschentbindungen gibt... Naja, ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Restzeit... Liebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Raphaele, ganz ganz lieben Dank für Dein Kommentar. Ich habe mich wie immer sehr gefreut. Sooo schöne Sachen hast Du da gemacht! Ich mag das kleine blaue Flugzeug ganz besonders. ;) Und ich muss mich den anderen anschließen. Einen tollen Babybauch hast Du. :) Ganz ganz liebe Grüße. Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - was Du da häkelst! Das Flugzeug ist ja auch total klasse! Ich kann sowas leider gar nicht und nähe momentan nur weiter vor mich hin. Mal sehen, wie viele Tage mir noch bis zum Auszug des Bauchbewohners bleiben - Termin ist in 7 Tagen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele