Donnerstag, 28. Februar 2013

Das hat Spaß gemacht


...das waren meine letzten Worte nachdem ich die hier gebastelt habe


Gesehen bei Biene und Dana! Danke an Beide!
Wahrscheinlich posten das momentan sämtliche Blogger 
und ihr seid es schon über...


...aber ich bin endgültig übermütig geworden 
und habe mir eine Nähmaschine gekauft.
Nun übe ich geradeaus zu nähen, 
allein das ist schon eine Herausforderung.

Das blaue Heft ist komplett selbstgemacht, 
die Naht ist auch etwas schief geraten *seufz*

Beim zweiten habe ich die Blätter so verkrampft festgehalten,
dass das Papier teilweise gerissen ist.
Also mit Klebefolie das Schlimmste beheben...
*ichbineineKatastrophe* :O)


Diese Bücher hier sind in Geschenkpapier eingewickelt.
Die Etiketten sind mit Rahmen aus dem Internet (weiß nicht woher) 
und mit Photoshop bearbeitet worden.
Mangels Spitze habe ich ein Samtband gekauft.


Vintage-Bilder gegoogelt und auf Fotopapier 
gedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt.

Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, 
dass ich sonst nicht so eine Bilderflut 
von ein und derselben Sache zeige ;O)


Bin ja nicht so die Bastlerin,
aber das Ergebnis tut mir gut

Die Hülle des Jane-Austen-Romans 
entspricht endlich ihren inneren Werten :O)

Mein Blog-Notizbuch ebenfalls ;O)

Meine Rezepte unterteile ich in süß und herzhaft,
die süße Seite ist jetzt eindeutig festzustellen *hurra*

Co-Star dieser Modeschau war meine neueste
Tassenerrungenschaft von E***ings Family

Edit: Bilder u.a. von graphicsfairy 
und vintagebotanicals

Schönes Wochenende wünscht euch Raphaele

Kommentare:

  1. aber hallo! die sind ganz wunderschön geworden, das dachte ich gleich, als ich das erste bild sah! schöne muster und du hast dir so viel mühe gegeben (bilder ausgedruckt, bearbeitet etc...)

    hast du schön gemacht, raphaele, findet
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raphaele,
    ich kann mich Dana nur anschließen!! Die sind super hübsch! So schön verziert!! Vorgestern habe ich mir auch ein Heft genäht ;-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Raphaele, tolle Bücher hast du gezaubert, ich mußte auch noch lachen, du Katastrophennudel , du... ist doch alles bestens geworden... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Raphaele
    Da habe ich doch glattwegs dein letztes Post verpasst;-((
    Du bist ja eine Künstlerin, so toll und die Erdbeeren, zum reinbeissen süss;-)))
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommi!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Habe Dich reverlinkt.
    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  6. Die Hüllen sehen herzallerliebst aus und die kleinen süßen Erdbeeren sowieso. Ganz KLASSE!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katastrophennudel Raphaele :O),
    deine Hefte/ Bücher sehen wunderschön aus! Ganz tolles zartes Papier hast du genommen und die ganze Gestaltung gefällt mir total gut. Die Erdbeeren sehen auch zum anbeißen aus, mhhhh lecker. Deine Häkelei im obigen Post ist auch klasse, besonders toll finde ich die Rolle.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    p.s.: Sieht übrigens gar nix nach Katastrophe aus. ;O) Alles schön!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Raphaele,

    einen ganz süßen Blog hast Du, hab ihn eben erst entdeckt und auch gleich abgespeichert ;-).

    Deine Dana-Heftchen sind auch ganz süß geworden. Ich will mir demnächst auch welche machen, hatte bis Dato aber leider noch keine Ruhe dafür.

    Freue mich zu hören, daß Du dir eine Nähmaschine gekauft hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen. Sei nicht entmutigt, wenn es am Anfang nicht alles gleich so funktioniert, wie Du es dir vorgestellt hast. Glaub mir, Übung macht den Meister. Wirst sehen, bald werden wir ganz tolle genähte Dinge auf deinem Blog sehen. Bin schon gespannt darauf ;-)

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele