Dienstag, 2. Oktober 2012

Gelierzucker und Pünktchenfrüchtchen

Eine Kooperation sozusagen, aber ihr versteht gleich warum....

Momentan gibt es so schöne Anleitungen für Marmeladenglashauben, z.B. bei Katja oder Anazard. Letztere hatte auch so zauberhafte Tags vom Pünktchenglück gepostet.

Nun ich koche auch selbst Marmelade, aber ich besitze ein zweifelhaftes Talent sämtliche Etiketten zu bekleckern und zarte Häubchen zu ruinieren. Außerdem habe ich einen Ehemann mit selbigen Neigungen und einen einjährigen Sohn...der Tatbestand ist hinreichend erklärt, mein Plädoyer ist hiermit beendet...

Mit meiner ellenlangen Einleitung wollte ich eigentlich nur dieses rechtfertigen:



Marmeladengläser gehäkelt! Dieses hier ist 100%ig so wie ich es haben wollte. Wie ihr seht war die liebe Dana so freundlich mit mir zu tauschen! Vielen Dank nochmal Dana, die anderen Tags kommen auch noch zum Einsatz!


Hier bin ich noch unschlüssig, ob ein Tag drankommt. Eigentlich wollte ich "Erdbeere" aufs Etikett sticken....äh, ja, ich kann aber gar nicht sticken, so ist's nichts geworden. Habt ihr eine Idee??


The last one. Boah, hab mir echt Mühe gegeben, schön zu schreiben, sonst ist meine Schrift total unleserlich. Es fehlen noch Hagebutte, Kirsche, Schwarzwälder Kirsch u.a....

Hm, habe lange rumüberlegt, ich glaube es gehört sich nicht seinen Tausch zu zeigen, aber was soll's, meine Manieren sind sowieso für den Honigkuchenpferd.

Nein, ich halt mich zurück und mache nicht noch ein Ratespiel ;O)

Nur das Linke habe ich verschickt. Rechts das ist länger her und an eine sehr liebe Freundin verschenkt worden :O)


Oh, das hatte so Spaß gemacht, ich tausche liebend gern (gell, Amalie ;O)!

Glückliche Pünktchengrüße, Raphaele

Kommentare:

  1. guten morgen raphaele,
    ja, das war ein schöner tausch :)) deine erdbeeren sitzen (trotz herbst) immernoch auf und um den kleinen gipskuchen in der küche, und kuchen samt kännchen liegen dekorativ auf dem backbrett :)
    ich wünsch dir einen schönen tag, heute lacht hier endlich wieder die sonne, jippie :)

    alles liebe,,
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, es ist schön die eigenen Werkeleien wohl aufgehoben in liebevollen Händen zu wissen :O) Ich wünsche euch noch viele Sonnentage :O), Raphaele (willkommen als meine Leserin!)

      Löschen
  2. ich habe Gott sei Dank noch keine negative Erfahrung im Bloggerland gemacht,
    aber was man von den anderen so mitbekommt stimmt einen schon nachdenklich. Ich weiß nicht, ob ich an deren Stelle dann weiterbloggen könnte. Ich glauben, die Lust wäre mir dann vergangen...

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele